Magazin

Fotostrecke Bergenfest 2019

Weltkulturerbe auf Norwegisch


Wenn ich an Norwegen denke, dann kommen mir Sachen in den Sinn wie: abwechslungsreiche Natur, Angelurlaub, Trolle oder A-HA (Take On Me, vielleicht?). Zugegeben, Festivals und Kulturveranstaltungen stehen in dieser Auflistung recht weit hinten. Aber warum eigentlich? Richtig, weil ich schlecht informiert bin bzw war.
Denn im letzten Jahr besuchten wir das Bergenfest am nördlichen Zipfel der UNESCO-Welterbestätte Bryggen, um mal auszuchecken, wie unsere skandinavischen Freund*innen ein Stadtfestival so feiern. Und, was soll man sagen, wir waren begeistert. Von der Wärme, der Vielfalt und Gemütlichkeit, die wir vor und auf den Bühnen vernehmen konnten. Aber sehr selbst…

redaktion Sebastian Bondrea
fotos Christina Gilch






















Image

Christina Gilch

Hi, ich bin Christina. Ich mag keine Dosenravioli und bin eine Niete beim Flunkyball. Trotzdem liebe ich Festivals mit all ihren Facetten. Ob es neue Musik – ganz gleich welchen Genres – zu entdecken gilt oder nur ein Bier im Campingstuhl zu schlürfen. Das alles reicht schon fast, um mich vollkommen glücklich zu machen. Doch weil da noch so viel mehr ist, bin ich ein Teil der Höme Crew. Und wenn ich nicht gerade über heimische Festivalwiesen tingle oder europäische Festivalperlen entdecke, kündige auch gerne mal meinen Job bei einer Berliner Konzertagentur, um die Welt zu bereisen.

Mehr von Christina Gilch:

Festivalfinder

Bergenfest 2021

15. – 19. Juni 2021, Bergen, Norwegen


Alle Infos zum Festival


Teile den Beitrag