Magazin

Besuch im Auenland

Fotostrecke vom Sound of the Forest 2022


 

text & fotos Dominik Schabel
redaktion Henrike Schröder

„Wer das Auenland aus Herr der Ringe kennt, wird sich in etwa vorstellen können, wie es hier aussieht … Festivalgelände, Bühne, Campingplatz und Natur verschmelzen zu einem Spielplatz für open minded people!" – heißt es auf der Internetseite des Sound of the Forest Festivals. Fotograf Dominik Schabel hat Der Herr der Ringe zwar nie gesehen, aber kommt aus der Region und kennt die Kombination aus Natur, See und Festival.
 















Image

Dominik Schabel

Dominik Schabel ist Künstler, Fotograf und Friseur. Neben seiner Arbeit im Friseursalon studiert er Fotografie und ist im Sommer auf Festivals am Fotografieren. Seine Arbeit als Künstler beschreibt er so: „Ich ordne Momentaufnahmen meiner Freund*innen und die jeweiligen Geschichten hinter dem Bild in einen größeren Kontext ein und versuche dadurch, einen universellen Blick auf das Leben abzubilden.“ Dominik lebt und arbeitet in Leipzig.

Mehr von Dominik Schabel: