In dieser Spezialfolge sprechen wir mit Philine Burmeister, die zusammen mit ihrem Team das NORDEN Festival dieses Jahr barrierefreier gestalten möchte. Sie selbst ist leicht bis mittelgradig hörgeschädigt und hat auch Freund*innen und Familie, die gehörlos sind. Da sie bereits oft in ihrem Leben erfahren musste, dass der Zugang zu Kultur gehörlosen Menschen erschwert wird, ist das Projekt eine besondere Herzensangelegenheit für sie. Doch es gibt einige Hürden zu nehmen: Wie gehe ich das Thema am besten an? Sollte ich mir professionelle Hilfe holen? Wenn ja, wie finanziere ich mir das als kleines Festival? Außerdem sind gehörlose Menschen gerade mal eine Gruppe von vielen Menschen mit den verschiedensten Einschränkungen. Wie ihr das Thema Barrierefreiheit auch auf eurem Festival thematisieren könnt, erfahrt ihr in der heutigen Folge! 

Moderation: Leonie Stege