Mit Annika Hintz (MS Dockville) und Sebastian Heer (c/o pop). Ob Newcomer auf Showcase Festivals oder internationale Superstars auf Major Festivals – wer Festivals bucht, braucht meistens ein Näschen für beides. Doch wie viel ist das Bauchgefühl oder der eigene Geschmack gegenüber den Daten rund um eine/n Künstler*in noch Wert? Kann man Likes, Followern und Plays in Zeiten von gekauften Klicks noch trauen? Wie gehe ich mit Künstler*innen um, die zwischen Booking und Auftritt berühmt werden? Geht es im Line-Up zukünftig nur noch um Quoten oder eigentlich um Diversity und eine Message? Wie wird man überhaupt Festival Booker*in? All diese und einige weitere Fragen, wollen wir im Kurs Trüffelschwein Booker*in klären. Das Gespräch wurde beim Reeperbahn Festival im September 2019 aufgezeichnet.

Moderation: Jonas Seetge