Festival für Festivals


Image

Dieses Jahr wurden Festivals gefeiert und du bist schuld!

Zusammen mit euch und über 150 Festivals haben wir im August ein Wochenende lang die Festivalkultur hochleben lassen und unterstützt. Während ihr Zuhause fleißig Challenges gelöst habt, haben uns im Studio von ALEX Berlin wunderbare Gäst*innen besucht und mit uns über die aktuelle Lage und die Festivallandschaft gesprochen.
Diese Shows sind Ausschnitte aus unserem 48h Livestream vom 21.-23. August 2020


Wer bin ich? mit MC Fitti & Niemand muss ein Promi sein

Vom Einlassbändchen-Drummacher, über die Dixi-Fahrerin, den Sanitäter und die Tresenkraft - ein Festival findet nicht nur auf und vor der Bühne statt, sondern wird von hunderten Menschen organisiert und mitgestaltet, die man häufig kaum zu Gesicht bekommt, oder die unauffällig von A nach B huschen. Wir haben einige von ihnen eingeladen um eine gepflegte Runde klassisches "Wer bin ich?" zu spielen. Im Studio raten dürfen MC Fitti und Elena Gruschka und Max Richard Leßmann vom Niemand muss ein Promi sein Podcast.

Festival Fun Fragen mit Blond

Wo flossen 2019 die meisten Liter Bier? Welches Festival wird von Jugendlichen organisiert? Und wo gibts das Line-up mit den meisten Namen? Das Chemnitzer Trio Blond stellt sich in unserer Quizshow ein paar kniffligen Fragen über die Festivalkultur.

Katerfrühstück Samstag

Damit wir gemeinsam gut und gestärkt in Tag 2 des Festival für Festivals starten, verwöhnen wir euch morgens (vielleicht lieber mittags) mit einem entspannten Katerfrühstück. Am Samstag durften wir das Immergut Festival und das Zurück zu den Wurzeln begrüßen und mit ihnen über die vergangene Saison und die Zukunft der Festivallandschaft sprechen.

Mehr Informationen hier

Youtube
Website zum Projekt

Teile den Beitrag