Magazin

Kannste Einpacken

Aaron von EIN GUTES PFERD hat eingepackt


Die Jungs von EIN GUTES PFERD stehen für astreinen, deutschsprachigen Punkrock und spielen dieses Wochenende unter anderem beim Rock am Kuhteich Festival in Borna bei Leipzig. Wir wollten wissen, was eingepackt wird, für so ein Wochenende auf Tour mit kurzem Festivalbesuch. Aaron, Sänger der Band, hat uns einen kleinen Einblick gewährt und ja, auch er schmiert nachts noch Stullen im Zelt.

interview Johannes Jacobi

EIN GUTES PFERD
Eingepackt wurde für Konzerte in
Dresden, Gera und Borna.

Luftmatratze: Ist einfach die bessere Isomatte. Flickzeug für kleinere Löcher. Memo: Nicht vergessen die Pumpe von den Nachbarn zu leihen!

Feste Schuhe: Für Spezialisten und Gummistiefel Feinde mit kleinen Plastiktüten für die Füße, um damit in die Schuhe zu steigen.

Klamotten: (warm bis kalt) Für jedes Szenario gerüstet sein. Ganz wichtig sind Shirts von guten Bands, damit alle wissen, dass du guten Geschmack hast 😉 Und Regenklamotten!!

Gürteltasche: Die Festival Handtasche.

Multitool: Der bessere Macgyver

Panzertape/Gaffa: Jede Band sollte es haben und Festivalbesuchern kann es nicht schaden. (Hält die Welt zusammen)

Stirnlampe: Falls man z.B. nachts im Zelt Stullen schmiert. Mit Wechselbatterien, wenn man viele Stullen schmiert.

Rauchware und Feuerzeug: Da es der am häufigsten geklaute Gegenstand ist, mindestens zwei Feuerzeuge, lieber aber fünf mitnehmen.

Notizbuch: Dazu Bleistift, Anspitzer und Radiergummi. Die besten Ideen hat man besoffen…..und die schlechtesten!

Schlafmaske und Oropax: Es ist wird immer zu früh hell und alle schnarchen oder hören im Lager nebenan Euro-Dance-Trash.

Taschenaschenbecher: Es gibt auf jedem Acker ein Leben nach dem Festival.

Kopfhörer: Falls die Musik scheiße ist.

Handtuch/Duschzeug: Falls es dazu kommt.

Deo: Wenn es nicht dazu kam.

Kopfschmerztabletten: Sollte klar sein

Tigerbalsam: Bei Rückenschmerzen

Lippenbalsam: Ich bin empfindlich

Nagelklipser: Hab ich noch nie gebraucht aber nehm ich immer mit.

Zahnputzzeug: Das Mindestmaß an Festivalhygiene

Was zur Hölle ist EIN GUTES PFERD: eingutespferd.wordpress.com
Folgt den Jungs auf Facebook: facebook.com/eingutespferd.band
Mehr Infos über Rock am Kuhteich: rock-am-kuhteich.de/2016

Auf Festivals geht es manchmal ums nackte Überleben. Dein Zelt wurde vom Wind vergewaltigt, die Sneaker haben keine Chance gegen den Matsch und ohne Durchfalltabletten hältst du es keine zwei Stunden mehr aus. Feuchttücher ersetzen schon seit Tagen die Dusche und die Wahl der Kopfschmerztabletten ist bei der Menge an Alkohol auch nicht ohne. Die richtige Ausrüstung kann über das komplette Festivalerlebnis entscheiden und wir möchten wissen, was ihr einpackt – und warum. Schickt uns eure Bilder und Beschreibungen einfach an eingepackt@hoemepage.com – wir freuen uns drauf!