Ein Wochenende im Matsch beim Deichbrand, 24h Kinosessel beim Harry Potter Marathon oder ein Abend mit Helene Fischer – wir möchten hören was hinter euren Festivalbändchen steckt. Tina, 27, aus Köln hatte ein paar Überraschungen parat und wir freuen uns, dass sie diese mit uns geteilt hat.

Festivalbändchen Green Juice

Hallo, ich bin Tina, 27 Jahre alt und komme aus Köln. Meine größte Leidenschaft ist Konzerte und Festivals besuchen. Auf wie vielen Festivals ich bisher war, kann ich gar nicht genau sagen. Tagesfestivals mitgezählt dürften es ca. 20 sein. Ich bin aber viel mehr auf Konzerten unterwegs, das lässt sich allerdings gar nicht mehr zählen. Wenn die Lieblingsbands* auf Tour sind, dann mache ich so viele Konzerte wie möglich.

*Zu meinen allergrößten Lieblingsbands gehören Die Ärzte, Farin Urlaub Racing Team und Kraftklub.
Das tollste Festival ist das Open Flair in Eschwege. Diese Woche dort ist immer fest eingeplant und die schönste Zeit im Jahr. Man muss das Flair selbst erleben, um zu verstehen warum es dort so besonders ist!
Was bei den meisten Festivals dazugehört, sind die Bändchen. Ich habe noch bis vor kurzem alle getragen. Da sie aber mit der Zeit kaputt gehen, habe ich sie abgemacht – außer die Open Flair Bändchen.

07/2009 Die Ärzte, Linz
Mein erstes Konzert der Lieblingsband.

08+09/2015 Zeltfestival Ruhr
Letztes Konzert vom FURT, das war ein riesiger Herzschmerz!
Kraftklub haben zwei Wochen später auch dort gespielt.

08/2016 Green Juice
Ein schnuckeliges Tagesgestival, Highlight waren die Donots!

youtube/ DonotsTV

10/2016 Cineplex Event
Ist zwar kein Festival, aber mindestens genauso gut. Ich war bei einem 24 stündigen Harry Potter Marathon – großartig!

06/2017 Rock am Ring
Evakuierung durch Terrorwarnung – KEINE MACHT DEM TERROR!
Highlights waren die Donots und Kraftklub.

youtube/ KRAFTKLUB

06/2017 Robbie Williams
Wow, was dieser Mann für eine gute Show macht!

07/2017 Deichbrand
Was wäre ein Festival ohne Matsch? Und was wäre Matsch ohne Gummistiefel?

08/2017 Big Day Out
Billy Talent haben auf diesem kleinen Festival gespielt, das war richtig toll.

09/2017 Green Juice
Das Open Air fiel in diesem Jahr wortwörtlich ins Wasser. Das hat das Indoor „Festival“ einen Monat später aber wieder rausgehauen!

youtube/ GreenJuiceFestival

10/2017 Helene Fischer
Ja, ich bin ein Fan von Helene Fischer! Was diese Frau für eine Power hat und auf der Bühne leistet, ist faszinierend.

10/2017 Kraftklub
Was soll ich sagen? Die Lieblingsband mit K.

2015/2016/2017 Open Flair
Lieblingsfestival. Wir sind eine große Gruppe, die immer zusammen zeltet und sich die schönste Zeit macht. Tatsächlich kommen wir nur wegen dem Flair hin. Die Bands sind eher so Nebensache.

„Kein Bock auf Nazis“ und „Refugees welcome“ definitiv ein Muss mit klarer Botschaft für Bändchenliebhaber.

youtube/ OpenFlairFestival

Festivalbändchen sagen mehr als tausend Worte. Jedes Band steht für unvergessliche Momente und jedes Band erzählt Geschichten für die Ewigkeit. Gemeinsam mit euch trägt Höme diese Momente in die Welt hinaus. Kurz und knapp oder ausführlich und emotional: Wir wollen wissen, was ihr mit euren Festivalbändchen verbindet. Erzählt es uns, wir freuen uns auf Festivalpost!

Mail an festivalpost@hoemepage.com

Weil unser Newsletter am super tollsten ist!

🙈 Ab jetzt bekommst du richtig gute Festivalpost von uns.

Das passt auch